Veröffentlichungsdatum

Nutzertyp MITARBEITER wird zu TEAMLEITUNG

Wir haben den Nutzertyp MITARBEITER in TEAMLEITUNG umbenannt.

Mit der Bezeichnung MITARBEITER für den Nutzertyp mit dem Zugang zum WEB-Login und zu ALLEN Anwesen waren wir nie glücklich. Schließlich sind Hausmeister, Haustechniker etc. oft auch angestellte Mitarbeiter der Firma, die unsere immocheck-app nutzt, und damit war nicht klar, wem und warum dieser Nutzertyp zugeordnet werden sollte. Wir haben diesen Nutzertyp daher in TEAMLEITUNG umbenannt, da dies die weiter gehenden Berechtigungen, die diese Nutzer haben, in Abgrenzung zu denjenigen, die keinen Zugang zum WEB-Login haben, besser verständlich macht.

Gleichzeitig haben wir eingeführt, dass im WEB-Login unter dem Menüpunkt BENUTZERVERWALTUNG auch der Firmen-Account mit dem Nutzertyp GESCHÄFTSFÜHRUNG angezeigt wird. Damit wurde auch die Möglichkeit geschaffen, dem/der Nutzer/in GESCHÄFTSFÜHRUNG Aufträge zuzuordnen und den von dieser Person über den TIMER erfasste Zeiten auch in den Auswertungen der Zeiterfassung (=TIMER-Funktion) auszuweisen.